Mittwoch, 20. Juli 2016

der Wert des Lebens

 der Wert des Lebens an sich - 
immer wieder und wieder ist es wichtig, dass wir uns dessen bewusst sind:
wir Menschen sind so beschenkt, beglückt, bereichert, eben als Menschen auf dieser Erde lebe
n und wirken zu dürfen - Mensch zu sein, mit all seinem Potenzial dieses Leben zu haben, das ja irgendwann auch ein Ablaufdatum hat - dieses Wunder mit unserem Körper, unserem Geist , der Tiefe und dem Reichtum unserer Gefühle ... ich hab immer wieder den Eindruck, dass sich viel zu wenig Menschen dieses Wertes bewusst sind ...Und sich daher viel zu wenig um ihr Leben, um ihre Erfüllung, um ihr Glück kümmern. Sich viel zu wenig um sich selbst sorgen, sich selbst lieben. Nicht im Sinne eines Egotrips, sondern in einer liebevollen Hinwendung zu sich selbst und dem eigenen Wohlergehen. Selbstliebe und dem eigenen  Leben mit Wertschätzung und Achtsamkeit zu begegnen, unabhängig von materieller Fülle im außen - jeden Tag Danke sagen, für den Herzschlag, den Atem, zu allem was dein Leben als Mensch ermöglicht.  

Ich spüre in mir immer wieder diese tiefe Dankbarkeit für mein Leben , Atmen, Herzschlag, erleben dürfen mit allen Sinnen, lieben können - für dieses Geschenk, das wertvollste, das wir besitzen - unser Leben.

Daher: schau gut auf dich!

Leben&Freude

wünscht Dir
Elisabeth

erhältst du wertvolle Tipps und leicht umsetzbare Übungsanleitungen für eine erfüllte Lebensgestaltung
www.psychohygiene.at

Ich freue mich auf deine Meinung und Rückmeldung.

hier ein kurzes Video: ein paar Gedanke zur Selbstliebe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen