Samstag, 2. April 2016

Widerstände prägen unser Leben


Wie würde es uns gehen, wenn wir nicht zig mal am Tag mit etwas oder jemanden auf Widerstand gehen würden. Hast du dich schon jemals gefragt, wie oft am Tag du ein "nein", eine negative Haltung in dir aktivierst? Und hast du dich gefragt, wozu? Wozu das gut ist, was es dir bringt, so viel Energie in ein "nein" zu stecken, anstatt in ein "ja" für die vielen Momente, die es wert sind positiv wahrgenommen zu werden. Und hast du dich gefragt, aus welcher Quelle des Mangels oder deiner Ängste und Verletzlichkeiten dein "nein" generiert wird? in diesem Kontext sind Widerstände sehr gute Lehrmeister, denn sie spiegeln dir sehr viel von deinem Unbewussten. Allerdings sind die Widerstände, da mit viel Energie geladen, auch sehr starke Kreatoren in deinem Leben. Leider erschaffen sie genau das, womit du auf Widerstand bist. 
Was würde denn wirklich passieren, wenn du einen Tag lang mit allen in Frieden bist, was so auf dich zukommt, was deinen Lebensweg kreuzt? 
Vielleicht würde dann ein Wunde in dir geschehen.


Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

herzlichst
Elisabeth Tsapekis
Leben&Freude
www.psychohygiene.at 

LEBENSFREUDE-Newsletter
jedes Monat - wertvolle Tipps und leicht umsetzbare Übungsanleitungen für eine erfüllte Lebensgestaltung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen