Samstag, 2. Juli 2016

Selbstliebe vs Mangelbewusstsein

Ein paar Gedanken zur Selbstliebe: Selbstliebe heißt nicht nur, sich täglich etwas Gutes zu tun, sondern es heißt, mein Potenzial zu leben - und das zu tun was ich liebe, wozu ich mich berufen fühle. Und was ich kann. Selbstliebe heißt aber auch, dem Selbst, das Wesen, das ich in Wahrheit bin, mehr Aufmerksamkeit und geben - und dem Ego weniger.
Je weiter du von dir selbst entfernt bist, desto größer ist dein Mangelbewusstsein - und umgekehrt: je größer dein Mangelbewusstsein, desto weniger Kontakt hast du mit dir selbst. Das Mangelbewusstsein kommt aus dem Ego und aus der Ebene unserer Prägungen und Konditionierungen.
Interessanter Weise hängen Selbstliebe und materieller Reichtum zusammen: je mehr Selbstliebe du für dich hast, desto leichter und desto mehr Geld fließt zu dir. Je mehr du mit dir, und Gott und der Welt auf Widerstand bist, desto mehr ist der flow blockiert.

Du kannst jetzt natürlich aus der Not eine Tugend machen, und sagen:"ich brauche kein Geld." Sei ehrlich - ein doppelt so hohes Einkommen würde dir das Leben doch verschönern? Also wäre es vielleicht ganz sinnvoll, an der Selbstliebe zu arbeiten. Denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Leben&Freude

wünscht Dir
Elisabeth

erhältst du wertvolle Tipps und leicht umsetzbare Übungsanleitungen für eine erfüllte Lebensgestaltung
www.psychohygiene.at

Ich freue mich auf deine Meinung und Rückmeldung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen